Übersetzungen von Pressemitteilungen

Übersetzungsbüro Schnellübersetzer
Wir übersetzen nicht nur Presseberichte, sondern auch Pressemappen - für jede Gelegenheit. Kontaktieren Sie uns noch heute.
Bei Übersetzungen von Pressemitteilungen spielt Zeit eine enorme Rolle. Oft müssen Informationen innerhalb weniger Stunden Empfängern zugänglich gemacht werden. Sei es eine Gefahrenmeldung an Reisende über eine sich rasch verbreitende Krankheit oder eine unternehmensinterne Mitteilung an die Belegschaft über wichtige Änderungen in der Unternehmensstruktur (Kürzungen, Ankündigung der Kurzarbeit, Ergebnisse der Tarifverhandlungen etc.). Übersetzungen (meistens ins Englische und Französische) werden daher sehr häufig in weniger als zwei Stunden benötigt.

Schnellübersetzer trägt nicht umsonst seinen Namen und entfaltet bei solchen kurzfristigen Aufträgen alle Möglichkeiten, indem eilige Übersetzungen pünktlich zum vereinbarten Liefertermin in gewohnt hoher Qualität geliefert werden. Eine grosse Auswahl an qualifizierten muttersprachlichen Übersetzern in unserer Datenbank (über 4'200) macht dabei kurze Bearbeitungszeiten möglich. Ob es sich um eine Deutsch – Englisch, oder Übersetzung Niederländisch – Italienisch Übersetzung handelt, wir haben immer den richtigen Übersetzer für Ihre Pressemitteilung.

Beispiel-Projekt: Übersetzung von Presseberichten zu Europas spektakulärstem Rennrad-Etappenrennen für jedermann, der 7. Jeantex Tour Transalp

Bei der Jeantex-TOUR-Transalp bewältigen 1.100 Teilnehmer aus 25 Nationen in Zweier-Teams in sieben Tagesetappen 18 Alpenpässe mit insgesamt mehr als 18.000 Höhenmetern.

Rund 822 km durch drei Länder legt das Peloton in dieser Zeit vom deutschen Startort Sonthofen bis zur Ziellinie in der Altstadt des italienischen Arco, nahe des Gardasees, zurück.

Zum Auftakt des Rennens übersetzten wir eine umfangreiche Pressemappe im Umfang von 22 Seiten ins Englische, die ausführliche Informationen über die Veranstaltung enthielt (allgemeine Infos zum Ablauf, Beschreibungen einzelner Etappen, Teilnehmerstatistiken, Interviews, Sponsoren-Präsentation etc.). Auch die Übersetzung von laufenden Pressemitteilungen während der Jeantex-TOUR-Transalp wurde Schnellübersetzer anvertraut. Um stets aktuellste Berichterstattung zu ermöglichen, mussten einige Übersetzungen am Wochenende innerhalb von wenigen Stunden angefertigt und geliefert werden. Das Übersetzungsprojekt wurde von einer erfahrenen Projektmanagerin geleitet und erfolgreich abgeschlossen.

2017-03-13T10:50:46.3806176Z

Norman Schreiber
Möchten Sie mehr erfahren?

Ich berate Sie gerne!

Male83950
customer service
ISO 9001ISO 17100DIN EN ISOTekomKiva Supporter LogoAmerican Translators Association Logo